Die SP Limmattal unterstützt Tobias Walthert

Die Bezirksparteien haben einstimmig den Kandidaten der glp, lic. iur. Tobias Walthert, als Bezirksrichter vorgeschlagen.

Tobias Walthert hat über zehn Jahre Gerichtserfahrung. Er war in den letzten 10 Jahren an verschiedenen Gerichten tätig, so über mehr als 4 Jahre am Obergericht als Gerichtsschreiber und an diversen Bezirksgerichten als Ersatzrichter. Seit 2012 arbeitet er als vollamtlicher Ersatzrichter am Bezirksgericht Affoltern, wo ihm Fälle aus allen juristischen Fachgebieten übertragen werden.

 

Neben seiner umfassenden Richtererfahrung rundet seine äusserst gewinnende und umsichtige Art im Umgang mit Menschen sein Profil ab. Nach seinen eigenen Angaben fühlt sich Tobias Walthert für diese herausfordernde Tätigkeit als Bezirksrichter «berufen» und würde sich sehr auf die neue Richterstelle am Bezirksgericht Dietikon freuen. Tobias Walthert ist verheiratet und Vater von drei Kindern.