Parteitag der SP- Limmattal

Gut aufgestellte Partei

Im Restaurant Mühleacker in Schlieren trafen sich 40 Genossinnen und Genossen  zum Parteitag. Präsident Sven Koller (Dietikon) führte zuerst durch die statutarischen Geschäfte. Die Jahresberichte der Ortsparteien wurden ebenso genehmigt wie die Jahresrechnung und das Budget. Letzteres weist ein Minus infolge der Wahlen im 2019 auf. Aus dem Parteivorstand traten die beiden Oberengstringer Josef Egger und Caudia Beguin, Hans Balmer (Urdorf) sowie Susanne Angliker (Dietikon) aus. Geri Meili wird neu die Urdorfer Ortspartei vertreten. Der ehemalige Parteipräident Rolf Steiner (Dietikon) ist neu für die Kasse zuständig. Präsident Sven Koller dankte allen, die sich in einer Gemeindebehörde engagieren.

Im zweiten Teil berichtete der frischgewählte Schlieremer Stadtpräsident Markus Bärtiger in seiner Funktion als Verwaltungsratspräsident des Spitals Limmattal von den Bauarbeiten, die schon weit fortgeschritten sind. Aus der einst grössten Baugrube des Kantons entstand ein stattlicher Neubau, der bereits im September dieses Jahrs teilweise bezogen werden kann. Im November dieses Jahres wird mit dem Neubau des Pflegezentrums begonnen.

Zum Abschluss der Tagung wurde wie üblich, zum Spaghettiplausch eingeladen. Vielseitig und schmackhaft hergerichtet von der Küche des Restaurants Mühleacker.

Max Bürgis, Weiningen

Parteipräsident Sven Koller (links), der neue Stadtpräsident von Schlieren
Parteipräsident Sven Koller (links), der neue Stadtpräsident von Schlieren
Markus Bärtschiger referiert über den Neubau des Spitals Limmattal
Markus Bärtschiger referiert über den Neubau des Spitals Limmattal