Schulen und Chancengerechtigkeit

In der Schweiz ist die Volksschule seit 1798 den kantonalen Erziehungsräten unterstellt und nicht mehr den kirchlichen Institutionen.
Lesen

Unter die Leute

Ich spreche gerne über Politik.
Lesen

Schützt das Per­so­nal und ret­tet das Kin­der­spi­tal

Sammelaufruf für VI «Ja zum Schutz von PatientInnen und des Gesundheitspersonals» - letzte Chance für den Ausgleichsfonds!
Lesen

Abstimmungsresultate und Kaffeesatzlesen

Die «Monsterabstimmung» ist vorbei. Alle drei Steuervorlagen wurden abgelehnt ...
Lesen

120 Mio. für Familien + Mittelstand statt für die Reichsten

Zum Thema «Steuerwettbewerb».
Lesen

Neue Parteien gewinnen, etablierte verlieren

Neue Parteien gewinnen, etablierte verlieren – Politikverdrossenheit als Ursache?
Lesen

Wahlen können etwas bewirken

Wahlen können etwas bewirken, wie man eben gesehen hat. Bewirken Sie etwas!
Lesen

Nachtzuschlag abschaffen!-Für mehr Sicherheit

Nachtzuschlag von 5 Franken wurde damals eingeführt, um die Einführung des Nachtnetzes zu ermöglichen ohne dass der ZVV ein grosses finanzielles Risiko eingeht.
Lesen

Mindestlöhne jetzt.

100% Arbeit verdient einen Lohn zum Leben.
Lesen