Samuel Wenk

Samuel Wenk Samuel Wenk
Präsidium SP Limmattal, Birmensdorf
samuel.wenk@sp-limmattal.ch

Menschen wohnen und arbeiten vor allem in ihrem Leben, weshalb es mir wichtig ist, dass wir gute Arbeits- und Wohnbedingungen haben. Wir sollten nicht arbeiten müssen, um uns allein das Wohnen leisten zu können. In der Schweiz braucht es daher eine periodische Überprüfung der Mietpreise (automatische Renditeüberprüfung). Ausserdem setze ich mich für faire Löhne ein. In einer Einzelinitiative forderte ich die Einführung eines Mindestlohns im Kanton Zürich. Leider wurde diese vom Kantonsrat nicht unterstützt. Der Kampf um gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne wird nicht von heute auf morgen gelöst. Es muss auf nationaler Ebene eine Lösung gefunden werden.

Das Wohl der Menschen steht für mich an erster Stelle. Dieses wird jedoch immer wieder von Gier und profitorientiertem Denken bedroht. Wir müssen deshalb stets für sozial gerechte Lösungen kämpfen. Nur gemeinsam, das heisst nur mit einer sozial gerechten Lösung, werden wir die Klimakrise bewältigen. Und nur mit Solidarität und gesellschaftlichem Zusammenhalt sorgen wir dafür, dass unser Gesundheitssystem nicht an die Wand gefahren wird. Ich stehe kompromisslos für die Erhaltung unserer Lebensgrundlage und für einen starken Service Public ein. Hilf mit, unterstütze uns im Wahlkampf, werde selbst politisch aktiv!

 

Samuel Wenk

 

Zur Website (https://samuelwenk.ch/)